Samstag, 1. November 2014

Steaks und Salsa in Salta

24.10.-26.10.
Von Atacama in Chile ging es mit dem Bus quer durchs Gemüse und über die Anden in Richtung Argentinien. Nach 10h Fahrzeit mit nur einer Pause und ausschließlich Süßkram, das unser Überleben sicherte, erreichten wir Salta. Salta steuerten wir an, um die Landesgrenze zu passieren und um anschließend einen günstigen Inlandsflug nach Buenos Aires zu nehmen.
 

All zu viele Erwartungen hatten wir nicht an die Stadt. Umso überraschter waren wir von der entspannten Atmosphäre. Obwohl es die 8-größte Stadt in Argentinien ist mit knapp 500.000 Einwohnern, ticken die Uhren hier langsamer...
Salta liegt im Valle de Lerma an den Ausläufern der Anden auf ca. 1200m Höhe im Nordwesten Argentiniens.
Unser Hostel war unweit vom Zentrum entfernt. Gleich in der Nachbarschaft befanden sich nette Lokale, die wir nach unser Ankunft umgehend stürmten...um uns sofort ein ordentliches Steak einzuverleiben...gespickt mit zwei Runden regionalem Salta-Bier...Jepp, wir fühlten uns wohl!

Den nächsten Tag vertrödelten wir im Hostel und Städtchen. Unsere Unterkunft war wieder ein Highlight, idyllisch angelegt, super nettes Personal, was unsere Grundentspannung weiter förderte. Am Abend ging es wieder ins gleiche Lokal "Teuco" wie am Vorabend, denn die Steaks überzeugten. Ich glaube, wir überzeugten auch, denn dieses Mal waren die Steaks tellergroß und der Tisch brach fast unter der Speisenflut zusammen...Hatten wir das alles bestellt? Ich glaube nicht ;o)

Leider ging am nächsten Morgen wieder unser Flieger, sicher hätten wir noch ein paar Tage länger bleiben können.

Auf geht´s zu den Iguazu Falls!